Unternehmensprofil

Die Amicalis Holding GmbH, welche im Eigentum der ANTARIS health care Holding GmbH steht, wurde gegründet, um in Österreich Pflege und Betreuung von Menschen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Nationalität, Hautfarbe, politische Einstellung und sozialen Status auf fachlichem und menschlichem hohem qualitativen Niveau zu erbringen.

Vision

Die Hilfe, die wir an die Bewohner/innen leisten, soll Menschlichkeit mit hohem fachlichem Standard und höchster Qualität in der Betreuung und in pflegerischen Belangen verbinden.

Unser Anspruch an Qualität

Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Menschlicher Umgang mit und zwischen den Mitarbeiter/innen steht in unseren Senioren-Zentren an oberster Stelle. Eine offene Kommunikation zwischen Führung und Mitarbeiter/innen ist stets zu wahren.

Ebenfalls wird großer Wert auf eine hohe Fachkompetenz im jeweiligen Aufgabenbereich gelegt. Diese soll durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen erhalten bzw. erweitert werden. Auch die Kooperation mit Lieferanten und Partnern soll auf einem gemeinschaftlichen Weg erfolgen. Eine offene Kommunikation ist gefragt, um Probleme auf einfachem Weg zu besprechen und zu beseitigen, denn

„Niemand kann eine Sinfonie flöten. Es braucht ein Orchester, um sie zu spielen“.
Halford E. Luccock

Gut zu wissen

Unser Ziel ist es, …

… jeden Tag etwas besser als am Vortag zu sein, damit sich unsere Bewohner/innen, Partner/innen und Mitarbeiter/innen jeden Tag bei uns wohl fühlen können.

Um dieses Ziel zu erreichen, …

… stehen die Wünsche, Meinungen und Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund.

Um dieses Ziel zu überprüfen, …

… haben wir auf Unternehmensebene gemeinsam mit unseren Führungskräften ein Qualitätsmanagementsystem entwickelt, welches Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten verbindlich und transparent für alle Beteiligten regelt und die Anforderungen unserer Kunden/innen und Bewohner/innen in die stetige Verbesserung unserer Dienstleistungen einbezieht.

Um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, …

… arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Darüber hinaus investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen, um die bestmögliche Umsorgung anhand neuester Erkenntnisse zu gewährleisten und durch die Verbindung von Kompetenz und Wärme den individuellen Wünschen unserer Bewohner/innen gerecht zu werden.

Unser Ziel ist es, unseren BewohnerInnen die Möglichkeit zu bieten, ihren Lebensabend in harmonischer Umgebung selbstbestimmt, zufrieden und in familiärer Atmosphäre zu gestalten. Eine barrierefreie, helle und freundliche Architektur bestimmen den gemütlichen Charakter des Hauses. Unterhaltung und Aktivität durch ein breit gefächertes Angebot an Animation bieten Abwechslung und erfahrene Mitarbeiter stehen jederzeit für sämtliche Anliegen und Wünsche zur Verfügung.

Die Zufriedenheit unserer Bewohner/innen ist unser oberstes Ziel. Wir achten und respektieren unsere Bewohner/innen und unsere Kollegen/innen.

Danach richten wir unser tägliches Handeln aus. Neben einer qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistung bieten wir unseren Kunden ein auf ihre aktuelle Lebensphase ausgerichtetes optimales Wohn- und Lebensumfeld. Wir handeln umweltfreundlich, wirtschaftlich und nachhaltig.

Somit wollen wir für unsere Gäste und Bewohner/innen die beste Alternative darstellen, indem wir so viel Selbstständigkeit wie möglich beibehalten oder fördern und so viel Hilfestellung wie nötig geben. Wir vermitteln jedem Bewohner/innen die Geborgenheit, die wir uns selbst wünschen.

Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Selbstverantwortung sind die Basis für eine gute Zusammenarbeit zwischen der Unternehmensführung und den Mitarbeitern/innen. Nur zufriedene Mitarbeiter/innen sind motiviert und können unser Ziel nach außen, gegenüber unseren Bewohnern/innen, vertreten. Somit setzen wir auf Fort- und Weiterbildung, auf Qualifikation und Kompetenz. Wir sind motiviert, stetig zu lernen, und bilden uns weiter.